Freitag, 9. April 2010

Verbindung

In meinem Meditationsbüchlein, das ich nach 10 Jahren mal wieder zur Hand genommen habe, um es als seelische Stütze und Anregung zu gebrauchen, findet sich zum heutigen Tag folgender Text:

Jeder von uns spinnt seinen individuellen Faden und bringt ihn mit seiner Farbe und seinem Muster in den großen Entwurf ein, an dem wir alle teilhaben. Jeder Mensch ergänzt durch seine Handlungen, seine Gedanken und Werte die der anderen Menschen...Unsere Wege verlaufen manchmal parallel, manchmal kreuzen sie sich, und manchmal, wenn es angezeigt ist, gehen wir unseren Weg allein. Es tut gut zu wissen, dass unser Leben einen Sinn hat. Was wir gerade tun, unser Zusammenspiel mit anderen Menschen, unsere Ziele - das alles hat eine Auswirkung und wird von anderen so empfunden. Wir sind miteinander verbunden... Es gibt niemanden, der keinen Beitrag zu leisten hätte. Jeder von uns trägt zum Ganzen bei, so gut er kann...
( Quelle: Jeder Tag ein neuer Anfang, Hazelden Meditationsbücher)

Einen verbindenden Tag ob mit der Außen-oder Innen-Welt wünscht Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen